Frank Rosberger

Frank, geboren 1958 und aufgewachsen in NRW, war 30 Jahre beruflich in Bayern aktiv, bevor er 2021 beruflich und privat nach Sachsen umsiedelte. Im „schönen Sachsen“ – Zitat Frank 2022 – war er schon in der Zeit von 1991 bis 1996, 2003 bis 2006 und von 2016 bis 2018 beruflich, von Bayern aus, im Management von Prozessen für Menschen in Organisationen aktiv.

Heute ist er hier in Sachsen unternehmerisch tätig und begleitet Organisationen in der Einführung und Umsetzung „Neuer Arbeitsformen“, um deren bestehende Geschäftsmodelle für den (Struktur-)Wandel mit noch mehr menschendienlichem Wirtschaften weiterzuentwickeln.

Zudem engagiert er sich seit 2021 hochschulthematisch in Studiengängen zu Inhalten des Sozial- und Innovationsmanagements im Rahmen der Transformation.

Seit 2022 ist er Mitglied von Mehr Demokratie und bereichert als Ideengeber und als gewähltes Mitglied den Landesvorstand Sachsen seit dem 18. September 2022 mit seinem Lebensmotto:

Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist eine der wichtigsten Stützen einer Demokratie, dadurch lebt sie!